Liebe Sportlerinnen und Sportler,

damit Euch kein Nachteil entsteht, bieten wir Euch die Möglichkeit, die Zeit der Schließung des Xundheitszentrums mit den kommenden Beiträgen staffelweise zu verrechnen. Wer darauf zurückgreifen möchte, meldet sich bitte nach der Wiedereröffnung einfach beim Trainerpersonal.

Wir wären Euch sehr dankbar, wenn Ihr Euch in dieser schwierigen Zeit solidarisch zeigen würdet. Auf diese Weise kann die Liquidität und der Fortbestand des Xundheitszentrums gewährleistet werden und Ihr habt die Möglichkeit, danach wieder GEMEINSAM unter Freunden zu trainieren.

Wir bitten wir Euch, den kommenden Beitrag nicht gegenzubuchen.

Kommt alle gesund durch diese ungewöhnliche und herausfordernde Zeit.

Um diese schwierige Zeit zu überbrücken bieten wir Euch hier Rehasport to go an.

Wir freuen uns darauf, Euch bald wiederzusehen!

 

Liebe Grüße
Henning & Team

 

 


 

Functional Fitness
– der neue Trend

Das Trainig findet unter Leitung eines Personal Trainers im Team statt.
Ziel ist es, die Fitness der Teilnehmer in der Gruppe zu fördern.

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Clue 
Medical Check

Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten, wie Stressverhalten und Herzgesundheit maßgeblich verbessert werden können.

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Personal-Training

Für Deine Ziele:
individuell, intensiv, effektiv
– mit einem persönlichen Trainer an Deiner Seite.

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HORA®Methode

Die Horn-Methode ist eine Trainingsmethode, die entwickelt wurde, um Menschen die an Morbus Parkinson erkrankt sind, das alltägliche Leben zu erleichtern.

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Rehasport

Wer kann Rehasport nutzen und welche Kosten werden übernommen?
Weitere Fragen und Antworten.

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rund_neu2-2Osteoporoseprophylaxe – Starke Knochen durch Bewegung

Fehlende körperliche Aktivität ist der größte Risikofaktor für die Entstehung von Osteoporose. Ist der Körper dagegen regelmäßig in Bewegung, üben die Muskeln einen Reiz auf die Knochen aus. Das führt zur Einlagerung von Calcium, dem zentralen Baustoff.

rund_neu2-2Sturzprophylaxe

Gleichgewicht & Kraft trainieren, Mobilität & Geschicklichkeit (im Alter) erhalten und somit Selbstständigkeit bewahren ist hier unser Ziel!

rund_neu2-2Power-Zirkel

Effektiver geht’s nicht. Mit diesen Fitness-Übungen haben Sie das perfekte Allround-Workout. Am besten 3-mal pro Woche trainieren. Das kräftigt Muskeln und Bindegewebe, kurbelt den Stoffwechsel an und lässt die Pfunde purzeln.

 

Aktuelles

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